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Temperaturproblem nach Zahnriemen und Wapu Wechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Mittwoch, 22.01.2020, 14:33 (vor 37 Tagen) @ Trainman


@DrIzzy
Die eine Entlüftungsschraube ist vor dem Thermostat und da kommt Wasser raus, die andere vor dem Heizregister auch da kommt Wasser raus.

Dann ist dein Heizkreis wohl korrekt befüllt.
Bleibt die Fehlermöglichkeit Sensor und Thermostat.

Wenn dein Motor nicht ungewöhnlich heiß wird/überhitzt, dann ist dein Thermostat entweder dauerhaft offen oder das Problem ist am Sensor zu finden.

Die These, dass die Temperaturanzeige Drehzahlabhängig ist glaube ich beim G2 nicht. Es sind temperaturabhängige Widerstandsmessgeräte. Die Steuerung rechnet immer Ohm zu Messert um, da ist die Spannung irrelevant WENN die Spannung am Sensor gleich der Spannung am Steuergerät ist.
Damit ist ein Kabelbruch/Steckerdefekt am Sensor wahrscheinlich.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


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