KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Temperaturproblem nach Zahnriemen und Wapu Wechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Trainman, Mittwoch, 22.01.2020, 08:19 (vor 37 Tagen) @ Horst

Hallo zusammen,
erst mal danke für die ganzen Antworten.

Ich habe gestern die Entlüftungsschrauben aufgemacht, es kam sofort Wasser raus.

Am Stecker vom Temperaturfühler habe ich mal gewackelt und diesen mehrmals heraugezogen und wieder eingesteckt - da hat sich nichts verändert.

Dann habe ich das Auto im Leerlauf warm laufen lassen. Die Temperatur ging hoch bis auf normal. Wenn ich dann Gas gegeben habe ist sie gefallen um etwas mehr als einen halben Teilstrich. Wenn ich das Gas weg genommen habe ist sie wieder gestiegen auf normal.

Was mich dabei wundert ist, das die Temperaturänderung so schnell ging und das sie sofort gefallen ist beim Gas geben. Ich denke bei der Wassermenge im Kühlsystem sollte das etwas langsamer gehen!?

Nach einiger Zeit ist sie dann imm Leerlauf konstant geblieben auch beim Gas geben.

Allerdings beim Fahren fing sie wieder an zu schwanken :-(

Wäre möglich das der Thermostat durch das Entlüften mittels Unterdruck kaputt gegangen ist?

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum