KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Temperaturproblem nach Zahnriemen und Wapu Wechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Mittwoch, 22.01.2020, 18:26 (vor 37 Tagen) @ Trainman

Was mich jetzt nochmal interessiert ist, wie kann man ein Kühlsystem mittels Unterdruck überhaupt entlüften - wenn der Thermostat bei kaltem Motor geschlossen ist. Das geht doch gar nicht oder?

Deswegen muss, bei manchen Fahrzeugen, auch nach Vakuumfüllung ein Entlüftungsprozedere "gefahren" werden. Dabei geht es in erster Linie darum den Motor lange genug laufen zu lassen bis das Thermostat sicher geöffnet hat und die Luft sich im Ausgleichsbehälter sammeln konnte.


Ich hab weder Doku zu dem Vakuumwerkzeug von Renault noch zu Entlüftung bei den jüngeren Baujahren. Daher leider keine hilfreichen Details von meiner Seite.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum