KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hat Gewährleistung keine Bedeutung für dich? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 23.01.2020, 17:12 (vor 36 Tagen) @ Trainman

Welche Gewährleistung?

Die Gewährleistung auf die Reparatur bzw. den Zahnriemenwechsel mit allen Komponenten des Zahriemenwechsels incl. des Rillenriemens und der Rollen und auf die erfolgte Arbeitsleistung. War es denn eine Renault-Werkstatt? Ist eine Rechnung vorhanden? Was steht da drauf?

Wenn sich die Werkstatt quer stellt und sagt das wäre vorher schon so, dann beweise mal das Gegenteil

Darum hatte ich dir in meinem ersten Antwortbeitrag schon geschrieben, dass die Werkstatt ein Diagnosegerät anschließen kann und die Werte des Sensors in Echtzeit auslesen kann. Zudem hat die Werkstatt nach erfolgtem Austausch eine Probefahrt zu machen und vorher den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Sollten dann bei der Probefahrt Fehler auftreten (in deinem Falle die Sprunghaftigkeit deiner Kühlwassertemp.-Anzeige), so hat die Werkstatt das zu kontrollieren und eine erneute Auslesung zu machen inkl. den Echtzeitdaten der Sensoren. Und genau das hab ich dir geschrieben, dass du das tun solltest.

Ausserdem ist es ja wohl mein Auto und wenn ich da etwas anschaue oder nachschaue ist das ja wohl in Ordnung - zumindest für mich.

Ja, es ist dein Auto.

Aber du willst ja nicht.>

Ich kann mich nicht erinnern das jemals geschrieben zu haben.

Hast du auch nicht geschrieben, aber aufgrund vieler anderer Anfragen von dir gehe ich einfach davon aus, dass du deinen eigenen Willen hast, also eben nicht eine Diagnoseauslesung willst.

Frag doch deine Werkstatt. Die wollten das ja auch schon tauschen.

Mache ich ja trotzdem. Aber warum, ist es nun für Dich offenbar ein Problem das ich selbst gern wüsste was da los ist? Ich dachte dafür ist so ein Forum da?

Und wie willst du nun weiter vorgehen?.....ohne zu wissen, was bei deinem Kangoo eigentlich so vor sich geht? Ob die Frage zu einem eventuellen kaputten Thermostatventil durch die Unterdruckentlüftung dich da weiter bringt? Und wenn, wie willst du das der Werkstatt beweisen?

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion