KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Montag, 04.07.2022, 21:21 (vor 39 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi TML,
für mich ist das auch immer ein großes Rätsel, da gibt es wirklich sehr detaillierte Vorschriften. In Praxis wird oft davon abgewichen, die wenigsten schreiben so ehrlich wie Du. Ich hab noch nie von Unfällen in diesem Zusammenhang gehört. Gibt es wirklich Beispiele in diesem Zusammenhang ?
( Die Frage ist ernst gemeint ! Ich weiss es nicht. )
Die passieren aber wohl eher wenn jemand da Strom aktiv drauf gibt.
Also irgend was falsch anlegt bei Kabelbaumarbeiten, und gar nicht am Airbagsystem wissentlich arbeitet.
Oder wenn die ausgebauten Zustand Spannung angelegt wird, und sich jemand wundert warum der ganze Airbag hundert Meter weit fliegt.
Und nur mal probieren wollte....
Und zu guter Letzt ist es erlaubt mit scharfen Airbags mit der ganzen Familie tausende von Kilometern zurück zu legen. Potentiell mit Wackler im Kabelbaum.
Das mit den Airbags ist irgendwie vergleichbar mit dem Sprit. Wehe man transportiert eine zu große Menge an Treibstoff ohne die entsprechende Qualifikation, aber im Tank von Autos ist es dann praktisch für jedermann erlaubt. OK Führerschein ... nur lernt man da nichts großartiges über die Thematik.
Ist halt nicht immer alles so ganz logisch, geht auch gar nicht immer so leicht.
Reden ist Silber schweigen ist Gold.
Ich würde mich freuen wenn der TML ein Silberjunge bleibt.

Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum