KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




off topic - des guten zu viel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Donnerstag, 07.07.2022, 15:32 (vor 36 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Vorschriften nonsens sind und man sich nicht an Regeln halten sollte. Ich blinke auch nacht um 3 allein auf der Straße, einfach, weil es ein Automatismus ist.

Zeitgleich neigen wir in Deutschland dazu, alles über Vorschriften regeln zu wollen.

Das ist auch verantwortlich für extreme Kosten und manchmal frage ich mich, ob das alles so richtig sein kann.

Beispiel für diese Denkweise:
Meine Gemeindeverwaltung schrieb mir, dass meine Adresse sich geändert hätte, weil ich in einem Ortsteil (Dorf) wohne.

Neue Adressschreibweise:

Name
Dorfname mit Hausnummer (es gibt keine Straßennamen)
PLZ Stadt Ortsteil Dorfname

Jetzt bekomme ich Briefe unterschiedlichster Schreibweise von Behörden:

Name
Dorfname mit Hausnummer
Ortsteil Dorfname
PLZ Stadt

Da frage ich mich, ob die komplett das Denken eingestellt haben.

Kompromiss wäre

Name
Ortsteil Dorfname mit Hausnummer
PLZ Stadt

aber das habe ich bisher nur einmal von einer übergeordneten Behörde so zu lesen bekommen, als es um den Glasfaseranschluss unseres Dorfes ging.

Manchmal habe ich den Eindruck, manche Vorschriften würden ersonnen, weil die Beamten zu viel Zeit hätten....

Aber das ist jetzt wirklich off topic.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum