KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Freitag, 08.07.2022, 09:03 (vor 35 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Nach der Reparatur eine vorschriftsmäßige Isolationsmessung gemacht? Wahrscheinich nicht...wird ja nix passieren, hab ja aufgepasst. Und falls doch nicht, hat man eben Pech gehabt und jemand liegt daneben.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
Du arbeitest doch im Bereich der weißen Ware, wenn ich das richtig erinner.

Wie oft hast Du die Isolationsmessung durchgeführt und wie oft gab es danach Handlungsbedarf?

Falls ein Schaden aufgrund unterlassener Messung nicht entdeckt wurde, müsste nicht der FI Schalter bei der Inbetriebnahme ansprechen?

Gruß

Tim
PS - Ich habe mir eine Krumpholz Spaltaxt gekauft - (1700 gr Kopfgewicht Carbonstahl), um Eichendocken klein zu bekommen - da lag keinerlei Sicherheitshinweis dabei.
Auch wurde keine Tauglichkeitsprüfung vorgenommen.
Trotzdem handhabe ich die Axt betriebssicher und bin mir des Risikos stets bewusst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum