KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Montag, 04.07.2022, 22:15 (vor 39 Tagen) @ Lotti Karotti

Hi Lothar,
ich glaube die Gefährlichkeit zweifelt hier doch gar keiner an.
Software musste in diesem schon öfter mal angepasst werden. Nur hat das mit dem Thema ja nichts zu tun.
Das betrifft ja eher die Nutzer des Fahrzeugs, die trotz Einhaltung aller Vorschriften zu Schaden kommen können.
Die Masterfrage ist und bleibt die Einschätzung der Gefahr beim an und abstöpseln. Die werden wir hier sicherlich auch nicht abschließend bewerten können.
Ich hatte mal irgendwann was gerechnet, ist länger her, habe auch die Quellen dazu nicht mehr. Mit erschien die Energiemenge die zum Auslösen benötigt wird dann doch erstaunlich hoch. Daher passiert wohl in der Regel auch nichts wenn mal normale statische Ladungen ins Spiel kommen. Ob das in Extremfällen doch Pass in euren kann, will und kann ich nicht bewerten.
Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum