KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

FI Schutzschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch @, Hannover, Freitag, 08.07.2022, 15:14 (vor 35 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

ja Typ A kommt mit mehr Szenarien klar.
Das stimmt. Aber es gibt nicht wenige alte Installationen mit älteren FI und die sind im Zweifel nutzlos. Und damit rechnet man nicht.
Aber woher dein Elektriker das Uraltteil her hatte ist mir ein Rätsel. Das kann er doch über seine Bezugsquellen praktisch gar nicht mehr bekommen. Ich hoffe die Teile hat er nicht noch öfter verbaut. Das kostet im Zweifel Menschenleben. Ich glaub ich hätte in dem Fall die Handwerkskammer informiert.
Denn wenn die wirklich noch aktiv im Umlauf sind und in den Kreislauf kommen, dann wäre das ein kleiner Skandal. Potentiell sind dann ja auch andere Betriebe betroffen.

Naja, ich vermute er hat die einfach falsch bestellt. In einigen Nachbarländern sind die weiterhin erlaubt und können ganz normal bestellt werden FI Typ AC. Ich vermute "in der Zeile verrutscht" :-) beim bestellen. Hat bestimmt bisher kein Kunde bemerkt. Ich habe das nur bemerkt, da ich die gesamte Installation der Wallbox für einen Artikel im Internet dokumentieren wollte und da habe ich mir auch die Datenblätter angeschaut.

Die Handwerkskammer weiß Bescheid, denn er hat seine Fehler (er hat noch weitere gemacht) erst im Rahmen eines Güteverfahrens behoben.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum