KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Donnerstag, 07.07.2022, 10:01 (vor 36 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo zusammen,

die Vorschriften haben ihre Berechtigung für Leute, die keine Erfahrung haben, die technischen Hintergründe nicht kennen oder verstehen oder die ganz einfach Angestellte sind und der Arbeitgeber sich absichern muss.

In Amerika muss darauf hingewiesen werden, dass der Kaffe to go heiß ist oder dass ein Tempomat kein Autopilot ist.

Ich habe gestern an meiner Bosch Waschmaschine (2008 neu gekauft) die verschlissenen Kohlen gegen neue (originale) getauscht, und das ist kein Hexenwerk, wenn man sich als Laie Zeit nimmt, einliest und schaut und dabei ein wenig mitdenkt.
Der Selbstschutz muss in jedem Fall beachtet werden, aber wer z.B. einen E-Motor ausbauen möchte, ohne vorher die Maschine stromlos zu machen, sollte lieber einen Handwerker beauftragen, so er denn einen findet.

Ich habe mir vor kurzem ein neues zweiflügliges Hoftor gebaut - ein befreundeter Tischlermeister stellte mir dafür eine 2+ aus - Geht doch. Klar, man braucht Werkzeug, aber das spart wesentlich mehr Geld, als es kostet und hält ewig, wenn es gutes Werkzeug ist.

Gleichzeitig werden "wirtschaftliche Totalschäden" so nicht unnötig entsorgt sondern am Leben gehalten. Das ganze Gerede von Nachhaltigkeit funktioniert nicht, wenn wir auf Normverbräuche schauen, weil wir ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und zur umweltfreundlichen Elektromobilität - ich hätte nichts gegen einfache Autos mit Elektroantrieb, aber ich brauche keinen Kinosaal mit Internet, das habe ich im Bedarfsfall übers Mobiltelefon. Dann wären die Autos auch günstig.

Das scheint nicht gewollt zu sein, weil die Magen sonst keine Rendite generieren und so bleibe ich bei konventionellen Autos, die noch repariert werden können.

Der Zoe von Freunden ist letzte Woche mit Motorschaden ausgefallen - wie das gekommen ist, muss ich mir noch en Detail erzählen lassen...

Lieben Gruß, bleibt gelassen miteinander

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum