KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 04.07.2022, 21:37 (vor 39 Tagen) @ Horst

für mich ist das auch immer ein großes Rätsel, da gibt es wirklich sehr detaillierte Vorschriften. In Praxis wird oft davon abgewichen, die wenigsten schreiben so ehrlich wie Du. Ich hab noch nie von Unfällen in diesem Zusammenhang gehört. Gibt es wirklich Beispiele in diesem Zusammenhang ?
( Die Frage ist ernst gemeint ! Ich weiss es nicht. )

Die Antwort darauf kannst du dir ganz bestimmt bei deiner örtlichen Feuerwehr einholen.
Und auslösen können die Airbags auch ohne Unfall....egal, ob durch "falsche Messgeräte" (die eine Spannung beim Messen auf die Zündleitung geben) oder durch Softwarefehler, wie es bei VW und Porsche vorgekommen ist. https://www.rnd.de/wirtschaft/airbags-losen-ohne-unfall-aus-vw-und-porsche-rufen-fast-2...
Verharmlosen darf man die Airbaggeschichte auf keinen Fall.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft an eine junge Familie im Märkischen Kreis. Und er rennt immer noch!

Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG auch schon wieder 16.000km runter und bin sehr zufrieden damit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum