KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2011er Kangoo 2 mit LPG auf K7M Motor - Erfahrungen + Sorgen (Plauderei)

Dr.Izzy, Tuesday, 21.11.2017, 08:38 (vor 2366 Tagen) @ sawachika

Das Auto ist ein Arbeitstier und schleppt mehr Material als Menschen, daher ist die Problematik der Klimaanlage eher nebensächlich.
Mein primäres Projekt ist es ja, den Leistungsverlust zu identifizieren und mir die verlorenen Pferdchen zurück zu holen. Auf das LPG zu verzichten und stattdessen wieder ein Reserverad zu besitzen ist ein akzeptabler Tausch.

Aber dazu brauche ich halt eine Ahnung, wie ich den Motor wieder auf 100% kriege. eine Idee ist es ja, einen kompatiblen Ersatzkopf oder Ersatzmotor zu bekommen und die Reparatur irgendwann 2018 zu wiederholen.

Aber wie man seine Kompression reduziert konnte mir noch keiner erklären. Seit der Reparatur habe ich rund 1100km auf die Uhr gebracht, und es hat sich kein Motorschaden gezeigt.
Es zeigt sich lediglich, dass ich die Ventile wohl nachstellen muss (was normal ist, wenn die geschliffenen Flächen einlaufen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion