KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo wohl kaputtgeheizt (Plauderei)

Dr.Izzy, Thursday, 18.01.2018, 08:27 (vor 2309 Tagen) @ Mc Stender

Kassler Berge habe ich einmalig (2014) mit dem Hänger probiert. Hat nicht geklappt, bin im Benzinbetrieb mit Mühe durch gekommen. Mit LPG kam ich ohne Hänger immer gut drüber, sonst habe ich es halt als Systemgrenze verstanden, dass sowas nicht geht. Für Nord-Süd-Touren geht es dann über A1-A61 richtung Elsass.

Meine Köpfe sind gleichmäßig rauh, nicht seitlich "verschmort" wie deine Beispielbilder. Aber keineswegs Glatt.

Was mit dabei aber auffällt:
Bei der Reparatur des Zylinderkopfes letztes Jahr habe ich die Kurbelwelle versehentlich überdreht, als ich den Zahnriemen eingestellt habe. Ich drehte zu weit und dachte "mist, nun knalle ich gegen die Ventile".
Dabei konnte ich ohne Widerstand die Kurbelwelle mit der Hand über die Ventile drehen. Als wäre mein Motor ein Freiläufer.
Angeblich ist der K7M kein Freiläufer, es hätte also mindestens hässlich knirschen und mir die Ventile krumm biegen müssen. Stattdessen lief der Motor im Anschluss ohne Bedenken.

Wenn die These der verbrannten Kolben stimmt, würde dies auch das schadlose überdrehen der Kurbelwelle begründen. Mein Motor hat halt plötzlich mehr Platz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion