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2011er Kangoo 2 mit LPG auf K7M Motor - Erfahrungen + Sorgen (Plauderei)

Dr.Izzy, Wednesday, 17.01.2018, 08:38 (vor 2309 Tagen) @ Dr.Izzy

Teil 3:

Wir haben 2018 und es steht der TÜV/AU für mein Beuteltier an. Trotz Leistungsverlust habe ich keine Probleme, die Plakette zu bekommen. Was gut ist. Ende der guten Nachrichten.

Allerdings streikt die KME-Gasanlage und ohne die Gasanlagen-Prüfung gibt es keinen TÜV. Dabei sind die Optionen recht düster:

- Die Reparatur kostet in der "Fach"Werkstatt locker 1000 Euro, allein 650 Euro sind für den korrodierten Tank fällig, hinzu kommen neue Injektoren (nach einem Jahr?!) und neue Filter. Bei einer Ersparnis von 30 Euro auf 500km und einer Fahrleistung von 15000km ergibt sich eine Jährliche ersparnis von 900 Euro, es lohnt sich also nicht wirklich.
- Der Ausbau der Gasanlage (ohne Austragung im Fahrzeugschein) kostet *trommelwirbel* 800 Euro.

Ich habe also die Optionen:
- Selbst den Gastank zu tauschen und blind die Reparatur der Gasanlage versuchen (Neue Filter, Inkeltoren, verkabelung prüfen)
- Selbst die Gasanlage zu demontieren und beim TÜV austragen lassen.

Oh, und dabei ist das Hauptproblem, nämlich der Leistungsverlust im Motor noch nicht gelöst.


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