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Kangoo wohl kaputtgeheizt (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 17.01.2018, 13:16 (vor 2309 Tagen) @ Dr.Izzy

Hallo,
sorry, also ich hab ja von "Gas" nun gar keine Ahnung.
Aber ich weiß, wenn Gas von Flüssig in Gas übergeht, wird Kälte frei.
Daher sollte das vorne beim Verdampfer passieren und nicht hinten am / im Tank.
Auch enthält das "Gas" Wasser. Zu gut Deutsch, der Gastank und die Befestigung.... Da tobt der Unterbodenschutz Dosenweise.

Vor allem eine isolierende zwischenlage zur Karosserie.
Sonst ist da der Zahn vom Rost schnell am Werk (Kondenswasser).

Wenn Du die Gasanlage nicht selber reingeschraubt hast, dann täte ich einmal bei der "Einbau-Werkstatt" vorbei schauen.

Denn auch eine Gas-Anlage hat einen Filter. Zu Wechseln alle 20k ?

Ansonsten verbrennt "Gas" schneller (und damit heißer) als Benzin. Leider mit einem "Zünd-Verzug". Den sollte der Computer per Klopfsensor ausgleichen.

Da die Verbrennung quasi schon nach 100° anstelle 170° beendet ist (° der Kurbelwelle, nach der Zündung), ist Vollast so ziemlich das letzte, was ich vom "Benzin-Motor" verlangen täte (auf Gas).
Jedenfalls ohne Veränderung / Austausch der Nockenwelle.

CNG Modelle ab Werk, ist ein anderes Thema.

Nun hast Du die Quittung vom Motor präsentiert bekommen.
Denke ich.

Selbst mit Flash Lube ist dauer Vollgas auf Gas ..... Ne dumme Idee.
Freundlich ausgedrückt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: V12 oder V16 Gas-Generatoren .... Produzieren Strom ....
Da sind die Antriebsmotoren um 40 bis 50% größer, als die Generatoren benötigen, ausgelegt.


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