KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo wohl kaputtgeheizt (Plauderei)

Dr.Izzy, Wednesday, 17.01.2018, 12:44 (vor 2309 Tagen) @ Lotti Karotti

Dass ich das Auto überreizt habe ist klar. Diese Erfahrung musste ich wohl machen. Ich fahre ihn nun 5 1/2 Jahre, und vor etwa 1 1/2 Jahren gingen die Probleme richtig los. Davor war alles harmlos.

Das Thema "heiß Fahren" war mir unbekannt. Ich bekam nie eine Wärmewarnung und mir ist nie das Kühlwasser verkocht.

Ob Flash Lube eine Lösung gewesen wäre? Fragwürdig, die Erfahrungswerte mit FL sind nicht einheitlich. Ob KME-Anlagen insgesamt ein Problem darstellen? Keine Ahnung, da herrscht auch keine Einheitliche Meinung drüber.
LPG-Enthusiasten haben etwas esoterisches an sich. Mal liegt es an der Baureihe, mal an dem Umrüster, mal an der Tankstelle... es gibt immer wieder Einflüse, woran dies und jenes liegen könnte.

Der Tank wurde bereits vor 2 Jahren entrostet und nachbeschichtet. Dieses mal sagt der TÜV: zu viel Rost, neuer Tank. Dabei ist ggf. auch das Ventil durch (mögliche Fehlerquelle, warum die Anlage nicht läuft) und somit Materialkosten von mindestens 170 Euro fällig.

Ich kann also die Anlage rausreissen oder eigenständig reparieren. Meine "Fach" Werkstätten hier taugen bestenfalls als Esoteriker, sie liefern keine einheitlichen oder zuverlässigen Ergebnisse. Irgendwas/Wer ist aus ihrer sicht immer "Schuld", aber keinesfalls ihre Arbeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion