KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2011er Kangoo 2 mit LPG auf K7M Motor - Erfahrungen + Sorgen (Plauderei)

Horst, Tuesday, 21.11.2017, 17:13 (vor 2319 Tagen) @ Dr.Izzy

Hallo,
der Kolbendurchmesser spielt keine Rolle.
Der Hub ist 80,5 mm, das ist die relevante Größe.
Wenn man bei 8 Bar um ein Bar steigern will auf 9 Bar ergibt sich rechnerich 1,4 Millimeter die weg müssten

Die Solldicke der Dichtung ist beim K7M 750 nur 0,3 mm.

Es gibt andere ( nicht der 750) K7M mit Dichtungen über einem mm.


Der Rest an verlohrener Verdichtung würde sich durch die Ventile die ja vermutlich im Laufe der Zeit erheblich eingesackt sind erklären lassen.

Rechmung bei 8 Bar:

8 = ( x + 80,5 mm) / x
7 x = 80,5 mm
x = 80,5 mm / 7 = 11,5 mm

Bei 9 Bar:
9 = ( y + 80,5 mm) / y
y = 80,5 mm / 8 = 10,1 mm

x-y = 11,5 - 10,1 mm = 1,4 mm

Hast Du mal nachgemessen wie dick die Dichtung ist? Müsste man ja Block sehen können.

Andere Idee: Zahnriemen ein Zahn verdreht und Steuerzeiten passen nicht mehr genau?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion