KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




K7M-Kangoo: Pleitegeier. (Plauderei)

Lotti Karotti, Friday, 22.06.2018, 19:03 (vor 2153 Tagen) @ Dr.Izzy

Moin

Aber wegen schlechter Planung, emotional bedingtem Optimismus und Geiz bzw. der Vorstellung, dass man mit der nächsten Reparatur alle Probleme gelöst hat und langfristig weiter fahren kann habe ich mich hier schwer finanziell verbrannt.

Finanziell hattest du dich aber beim Kauf des Kangoos schon verbrannt. Der K7M ist nun mal nicht gasfest und so, wie du ihn gequält hattest, war es vorauszusehen, dass es ein Groschengrab wird. Schau mal bei Dacia in der Liste....Ventil- und Ventilsitzprobleme(thermisch) bei LPG.
https://www.autogastanken24.de/documents/Blacklist%20Prins_081107.pdf

Ich denke, insbesondere die emotionale Falle dürfte hier die schwerwiegende Pointe sein: ich mag das Auto. Es grenzt an Liebe, die einfach nicht erwiedert wird.

Der Kangoo ist auch toll, aber wenn man von vorn herein den falschen Kangoo hat, macht auch ein Motorentausch kaum ein Sinn. Nun hast du den Motor getauscht und das Ding muss nochmals raus....ich hoffe für dich, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Wenn du nach dieser Reparatur noch mehr Jahre ihn behalten möchtest, dann quäle ihn nicht mehr. Also ohne Anhänger fahren, maximal die mittlere Drehzahl einsetzen und schön sachte fahren. Wenn das nicht zu verwirklichen ist, dann hole dir zumindest ein Teil des Geldes wieder und verkauf ihn an die Polen.

Trotz einiger vergangener Differenzen zwischen uns wünsche ich dir viel, viel Glück, dass alles klappt und du noch einige Jahre mit dem Kangoo fahren kannst.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion