KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Länge der Fahrwerksfeder (vorne) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

es_huz @, 72270 Baiersbronn, Mittwoch, 09.12.2020, 16:11 (vor 41 Tagen) @ andi

Hallo Andi,
da ich gerade auch hier in Sachen Stossdämpfer + Federn unterwegs bin und zudem einen ähnlichen Kangoo habe (3004/026) bin ich an Deinem Thema sehr interessiert. Dein Kangoo hat eine Klimaanlage und vielleicht liegt hier das Problem. Ich habe mal nach SPIDAN Federn gegoogelt und bin auf folgende Feder gestossen, die angeblich zu meinem Kangoo passt und wo in den "Einschränkungen und wichtigen Details" explizit steht:

"Fahrwerksfeder: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage":

=================================================

-----------------------------------
Informationen:
Fahrwerksfeder: Federform: Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser, Einbauort: Vorderachse, Farbmarkierung: pink, Farbmarkierung: rot

Hinweise:
Fahrwerksfeder: Federform: Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser, Einbauseite: Vorderachse, Farbmarkierung: pink, Farbmarkierung: rot, Dicke/Stärke [mm]: 12,50, Länge [mm]: 365, Außendurchmesser [mm]: 144, Gewicht[kg]: 2,20
-----------------------------------

Link:
https://www.ebay.de/itm/2x-Spidan-Fahrwerksfeder-56169-Vorderachse-Nissan-Kubistar-Rena...

=================================================


Jedenfalls ist diese Feder hier mit der Farbmarkierung rot/pink schon mal 11 mm kürzer als die von Dir gekauften (376 - 365) und daher frag ich jetzt einfach mal, ob Dir beim Kauf Deiner Federn etwas aufgefallen ist in Sachen "Für Fahrzeuge mit Klimaanlage"? Ich weiss dass das ne doofe Frage ist, wenn die Farbcodes alle stimmen. Jedenfalls:

Wenn Deine Feder richtig ist, dann bleibt mir nur noch die Frage übrig, ob Du die Feder beim Montieren mit den Federspannern nicht genügend zusammengepresst hast und ob in dem Bereich in Sachen Vorspannung noch etwas herauszuholen kannst. Vielleicht kannst Du auch mal ein Bild posten, wie das mit diesen "2 cm passen nicht" genau aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum