KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anhänger 750kg (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Mittwoch, 23.12.2020, 08:59 (vor 33 Tagen) @ w3l7r4um4ff3

Moin

Habe einen 1.2 16v 75ps. Darf 560kg ziehen.
Ich suche aktuell einen Hänger. Die 550kg/600kg Klasse ist in vernünftigem Maß (2mx1m) recht selten zu bekommen. Aber 750kg gibt es häufig in der Größe. Klar, mit Gesamtgewicht 560kg darf ich den ziehen. Wie ist es in der Praxis? Gibt es Probleme?

Nein, solange du den maximalen Wert, also das angegebene zulässige Gesamtgewicht des ungebremsten Anhängers nicht überschreitest (also 560kg). Bedenke: Das Gewicht des Anhängers im leeren Zustand zählt mit.

Und wie ist es in NL?

Genauso, wie in D, da EU-weit geregelt.


Dann würde ich halt einfach einen 750er mit sparsamer Beladung dranhängen. Viel einfacher zu bekommen. Hab ich mir halt einfach als Lösung ausgedacht.

Genauso würde ich es auch machen und nicht anders.

Noch eine Hilfe zur Berechnung: https://www.sk-handels-gmbh.de/fahrzeugdaten-kalkulator
Bedeutet: Die AHK ist auch zu berücksichtigen.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum