KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Achslasten?.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Mittwoch, 23.12.2020, 22:45 (vor 33 Tagen) @ JAU

Hääh? ....dann lernen die Fahrschulen das aber falsch! Beispiel: https://www.fahrschule-serkan.de/page1.html
Zitat: Du darfst auch mit Anhänger fahren. Dieser darf jedoch kein höheres Gewicht als 750 kg haben


Lothar, ich hab gerade dein Quelle überprüft. Du hast da was weggelassen:

Dieser darf jedoch kein höheres Gewicht als 750 kg haben oder nicht mehr als das Zugfahrzeug wiegen.

Stimmt! Das "oder" ist wohl wichtig.


Wobei ich meine Aussage das die Fahrschule das falsch rüber bringt stehen lasse. Die Formulierung ist nur halbwahr.

Ich denke, ich weiß warum soviel Verwirrtheit herrscht. Es scheint eine andere Einteilung im Jahre 2013 gegeben zu haben, was nun alle durcheinander schmeißen. Bin ja selbst auch verwirrt. Hier kann man es sehen....links die neue Klasseneinteilung ab 2013 und rechts die Alten bis 2013 https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/fahrerlaubnisklassen-uebe...

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum