KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anhänger 750kg (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 23.12.2020, 22:47 (vor 34 Tagen) @ Lotti Karotti

Der 3er erlaubte am 7,5Tonner Anhänger die schwerer sind als das Zugfahrzeug. Züge bis 18,5t zGG sind zulässig.
12t ist das Zuggewicht des aktuellen C1E oder dem 3er wenn man >50 ist.

Die 18,5t sind auch im Plastikformat noch möglich wenn man auf CE79 umschreiben lässt (und >50 jährige sich alle 5 Jahre checken lassen).


Korrekt *thumbsup*
Hab mir seinerzeit auch überlegt, ob ich C1E überhaupt noch brauche, als ich die Plastikkarte erhalten hatte. Ich denke, nur 7,5 To reicht eigentlich mit dem alten "3er" ....man muss ja nicht übertreiben im Alter :-)

Eben.
So sind es eben 12to Zuggewicht als Summe der zul. Gesamtgewichte.
Und nicht mehr, als 7,5to zul. Gesamtgewicht als Zugfahrzeug.

Sollte für einen kleinen Wohnwagen / Wohnmobil reichen. *grins*

Wenngleich der Zug nur 3 Achsen haben darf. So ist es vermerkt.
Bis in die Kiste.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum