KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinker Problem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 09.01.2021, 14:06 (vor 118 Tagen) @ Horst

Hi,
dann hast Du schon die UCH, die das steuert. Also dein Warnblinker und auch die Heckscheibenheizung.
Leider ist die kaum zu reparieren.
Das sind Bauteile unterhalb dem eigelötetem Steckverbinder, und in dem Bereich gibt es wohl Kriechströme. Diese werden als Signal interpretiert.

Ein Zusammenhang mit deinem Airbag gibt es nur indirekt, denn die UCH hat damit nichts zu tun.
Die Gemeinsamkeit könnte feuchtes Wetter sein, bei der Airbagkontrollampe sind es ja oft die schlechten Kontakte der Stecker unter den Sitzen.
UCH tauschen ist leider nicht trivial, da die auch ans Fahrzeug bzw Wegfahrsperre programmiert wird.
Die Werkstätten nehmen auch eher Abstand eine gebrauchte UCH zurückzusetzen, da dies auch mit Hindernissen verbunden ist.
Eine neue UCH, wenn überhaupt noch lieferbar, wird vermutlich einige hunderter Kosten.
Ich persönlich würde wenn's mein Kangoo wäre die UCH ausbauen und die Platine mit Druckluft und Reinigungsspray ( Kontaktchemie LR oder vergleichbar) versuchen zu richten, aber mit dem Bewusstsein, dass dies auch das entgültige aus bedeuten kann.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum