KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinker Problem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 16.01.2021, 20:42 (vor 49 Tagen) @ Jean
bearbeitet von Horst, Samstag, 16.01.2021, 21:30

Hi,
wenn mit aufgetrennter Zuleitung der Fehler bleibt, dann ist erwiesen, dass der Fehler in der UCH zu suchen ist.
Dann muss also jetzt die Kleine Leiterbahn die Pin 33 und Kondensator Array verbindet getrennt werden. Die Leiterbahn die durch den schwarzen Stecker verdeckt ist und auf den Bildern beim co.uk Link zu sehen ist, weil der Stecker ausgelöst ist.
Wie schon erläutert einfach im Kunstoff des Steckers mit nem Dremel ein Loch über der Leiterbahn ( als oberhalb Pin 33 ) machen und diese kurze Leiterbahn auftrennen.
Hab die Stelle rot markiert.
Die schwarzen Striche sind zu ignorieren.
[image]
Achso, falls sich jemand die Frage stellt wie das Signal von Pin 33 dann noch verarbeitet wird wenn man die Leiterbahn durchtrennt. Der Pin 33 hat auf der Rückseite der Platine eine weitere Leiterbahn die führt das Signal zur weiteren Verarbeitung. Die durchzutrennende Leiterbahn geht nur zum Kondensator, der offensichtlich defekt bzw leitend geworden ist.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum