KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinker Problem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 09.01.2021, 15:07 (vor 118 Tagen) @ Jean
bearbeitet von Horst, Samstag, 09.01.2021, 15:20

Hi,
wieso Tacho tauschen ??
Eine neue UCH muss vom freundlichem Renault Mensch angelernt werden, damit zum einem alle Attribute richtig gesetzt sind, zum anderen damit die WFS geht.
Eine gebrauchte UCH kann theoretisch auch neu angelernt werden, dazu ist auch die VIN vom Spender notwendig, aber das wird dennoch kaum ne Renault Werkstatt machen, weil es so nicht vorgesehen ist, und wenn's nicht klappt die kein Support bekommen werden.

Was natürlich ganz ohne anlernen geht, wen Du alles von einem Spender Tauscht was mit WFS zusammenhängt.
Also MSG UCH und Elektronik der Schlüssel, Spenderfahrzeug muss dann aber in allen Belangen wirklich identisch sein, also auch so Dinge wie Klima Servolenkung.

Und Endera in Bonn suchen den Fehler in ner UCH für 50€, sorry das nehme ich nicht ernst.
Du hast aber Recht die bieten immerhin für 180€ die Reparatur einer UCH an.
Das ist doch was, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Fehler im Detail suchen und dann ohne Reparatur das günstiger nur beschreiben. Denn der Unterschied im Aufwand ist doch nicht relevant.
Ein Risiko bei den Thema bleibt auch, der Fehler kann auch nach dem Transport der UCH vorübergehend weg sein, daher dann nicht zu finden sein.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum