KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zeit ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 09.07.2020, 11:00 (vor 26 Tagen) @ Buggy

Hallo,
auch wenn ich nicht viel "Ahnung" habe, eines fehlt in dieser Diskussion komlett.
Die Zeit.
Das "Sternen-Rad" sorgt mit der Form für einen Druckverlauf in der Zeit.
Welcher Druck gerade ist, sagt der Sensor der Elektronk.
Die macht, zum "Bedarf" passend, das Einspritzventil länger / oefter auf und gibt g.g. mehr Menge. Zuviel Menge ohne Abnahme = Überdruck.

Zuviel / zuwenig Druck kann auch an der Zeit liegen. Also Verschleiß von eben diesem Rad. Und ich denke nicht, das man das sehen kann ohne alt und neu aufeinander zu legen.

Und der Oeko-Sprit, macht das ja bestimmt nicht weniger.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Past Zeit + Druck nicht zueinander = nix geht.Ich glaube, da war auch die Temperatur relevant. Vom Sprit. Aber lange ist es her. Mein Diesel hatte 130 Bar an der Einspritzdüse. Und die ganze Pumpe wurde am Block gedreht, bis der Zeitpunkt past.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum