KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Wann laufen Verbrenner Hochdachkombis aus? Ich hoffe bald! (Plauderei)

ingolf @, B, Montag, 10.01.2022, 11:54 (vor 13 Tagen) @ Martin Gensch

Ok, alles Kopfsache. Dann überlegen wir mal:bis zu 300 km Reichweite für ein leeres Auto bei 20 Grad.
Macht noch 150 km für ein voll beladenes Auto bei 20 Grad.
Bei - 10 sind es dann noch 75 km mit dem voll beladenen Auto und
Renno tauscht die Batterie bei 65% also 48 km .
Die 4 Kunden wohnen also im Winter und wenn die Elektrokarre nicht mehr ganz neu ist alle auf diesen 48 km, die der Monteur gefälligst mit ohne Heizung zurücklegt.
Vom Laden der 10 Stück über Nacht reden wir mal besser nicht, der Hausanschluss kann das nicht, schon erkundigt abgesehen von der Notwendigkeit die Autos dann gesammelt am Haus zu parken.

Der gewerbliche Bereich unterscheidet sich grundlegend von der "Gute Laune und nur zum Spaß" Nutzung des Freizeitbereiches und der ÖPNV ist keine noch so gut ausgebaute Alternative. Seit unsere Kunden die Zeit für die Parkplatzsuche extra ausgewiesen bezahlen müssen sehen sie die "Verdrängung des Verkehrs durch fehlende Parkplätze" deutlich weniger entspannt als bisher. Mal gucken wie sie "Batteriezuschlag" finden.

Neulich standen einige Hundert Fahrzeuge die Nacht über auf einer eingeschneiten BAB. Ich hoffe, die Batterieautofahrer haben Unterschlupf in fossil beheizten Autos gefunden damit sie nicht am Kopf frieren mussten.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum