KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wann laufen Verbrenner Hochdachkombis aus? Ich hoffe bald! (Plauderei)

Horst @, Montag, 10.01.2022, 21:24 (vor 12 Tagen) @ Schrauber

Hi Schrauber,
ja so gesehen hast Du Recht. Für den Anwendungszweck Wohnwagen ist BEV sicher mit deutlichen Nachteilen zu sehen.
Vor allem gebremste Anhänger sind ein Problem, weil dann Energie verheizt wird, die ein BEV eigentlich zurück in den Akku schieben könnte.

Hast Du eine Idee wie hoch der Anteil an Hochdachkombis zusammen mit einem Wohnwagen zum Einsatz kommen ? Ist sehr schwierig zu schätzen, da die ja nicht immer mit Wohnanhänger unterwegs sind.
50% ?
20% ?
10% ?
5% ?
1% ?
Möglicherweise wird das in ferner Zukunft dann wegfallen, oder auch dafür werden Lösungen entwickelt, wenn es Kundschaft gibt die das dann auch will.
Ich hab Mal ein Bericht gesehen von einer Entwicklung eines Wohnanhängers mit eigenem Antrieb und Akku. Keine Ahnung ob das schon am Markt angekommen ist. Wäre dann sicher aktuell praktisch unbezahlbar.
Ich kenn in meinem Umfeld fast keinen, der so ein Anhänger besitzt, die werden aber ja auch verliehen. Zum Verleihen wäre dann vermutlich in Zukunft eher ein Wohnmobil in BEV praktischer.


Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum