KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Wann laufen Verbrenner Hochdachkombis aus? Ich hoffe bald! (Plauderei)

ingolf @, B, Dienstag, 11.01.2022, 07:53 (vor 17 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
ich denke diese "seltenen Anforderungen" sind nicht Teil der Entwicklungsarbeit. Da wird so ein Quatsch gemacht wie 500 PS und Allrad aber der Anhängerbetrieb kommt nicht vor. Lohnt nicht.
Renno verstehe ich schon länger nicht mehr, der neue "Kangoo" hat keine Leiterklappe mehr aber dafür keine B-Säule rechts. Hackt es bei denen? Nö, ein Teil ihres bisherigen Geschäfts interessiert sie nur nicht mehr.
Aber davon ab, mir will noch nicht in den Kopf warum wieder eine Technologie, die nicht fertig ist, den Kunden zwangsweise beglücken soll. Wie werden die verbrauchten Batterien entsorgt / recycelt?

Berlin bekommt 65% seines Stromes aus der Lausitz, aus Braunkohle.Das schalten sie ja bekanntlich bis spätestens 2038 ab. Man braucht von der Planung, über die Genehmigungsphase bis zum Bau und Fertigstellung etwa 15 Jahre für ein Kraftwerk. Das heisst um den jetzigen Verbrauch zu decken müsste nächstes Jahr feststehen, wie 65% ersetzt werden. Gleichzeitig wird neben der Elektromobilität auch noch die "Dekarbonisierung" zu Deutsch der Abschied vom Erdgas propagiert und Wärmepumpen heizen nun mal mit Strom. Minimum 25% der Heizleistung wird elektrisch benötigt.
Der Hausanschluss eines Hause mit 3 Läden und 16 Wohnungen kann schon jetzt die 10 4menWagen nicht laden geschweige denn die dann noch 5 Autos der Mieter. Der Strom für die Wärmepumpe wäre mindestens noch einmal so viel.
Kurz zusammen gefasst:Das Netz kann das nicht.
Die Kraftwerke können das nicht.
Die Zeitschiene passt nicht.

Ich behaupte, dass ist alles nicht fertig durchdacht, wir befinden uns auf einem sehr kurzen Gleis in diese Richtung und E-Autos sind keine Lösung sondern Teil des Problems.
Wir athmen die sauberste Luft seit unserer Geburt, das E-Auto ist auch deshalb unnötig.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum