KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ladezeiten beim Zoe (Plauderei)

Lotti Karotti @, Montag, 10.01.2022, 14:07 (vor 13 Tagen) @ Horst

Moin

Da wir aktuell auch auf der Suche sind nach einem neueren Modell als Zweitwagen, haben wir uns auch mit dem Zoe beschäftigt. Die Wallbox kostet 1100€ extra, das Kabelverlegen kommt da noch hinzu. Zudem muss der Vermieter da auch noch mitspielen, denn es wird in sein Eigentum eingegriffen.
Dann drüber nachgedacht, den Zoe ganz normal über die handelsübliche Schuko-Steckdose zu laden (1*16A)
Das geht selbstverständlich, aber die Ladezeit von 32 Stunden ist der Zoe somit aus der Kaufsuche und Kaufwilligkeit heraus.
Elektromobilität hat sich somit für uns erledigt.
Wer es mal schriftlich nachlesen möchte, darf es bei Renault tun:
https://blog.renault.de/neues-von-renault-elektroauto-zoe-aufladen-reichweite-erweitern/

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft an eine junge Familie im Märkischen Kreis. Und er rennt immer noch!
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG auch schon wieder 6500km runter und bin sehr zufrieden damit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum