KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wann laufen Verbrenner Hochdachkombis aus? Ich hoffe bald! (Plauderei)

Horst @, Montag, 10.01.2022, 12:38 (vor 18 Tagen) @ ingolf
bearbeitet von Horst, Dienstag, 11.01.2022, 15:59

Wie kommst Du drauf, dass sich voll beladen die Reichweite halbiert ? Das ergibt irgendwie kein Sinn. Die Beladung erhöht die Masse ja nur zum Bruchteil. Und der cw Wert ändert sich nicht.
Und im Schnee Übernachten ist auch kein Problem. Das wurde doch jetzt schon vielfach ausprobiert.
Kennst Du denn den Verbrauch der pro Stunde benötigt wird ?
Mein e-up hat keine Wärmepumpe und braucht etwa 1KWh pro Stunde um warm zu bleiben.
Ich vermute der Berlingo hat eine Wärmepumpe, damit sollte der trotz seinem Volumen mit dieser Größenordnung klar kommen.
10 Stunden also ca 20% der Batteriekapazität.
Ob das beim Kangoo ZE auch vergleichbar ist kann ich nicht sagen.

Gibt sogar auf Bild ne Aussage falls das glaubwürdiger erscheint als meine Aussagen
https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-fahren-im-winter-heizung-reichweite-akkus-w...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum