KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wann laufen Verbrenner Hochdachkombis aus? Ich hoffe bald! (Plauderei)

Horst @, Freitag, 14.01.2022, 17:57 (vor 14 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Horst, Freitag, 14.01.2022, 18:19

Hi,
ist ja ein Hammer Video.
Cool fand ich auch die Stelle mit dem Joice Booster mit der ellenlangen Verlängerung, und dann die genau 30cm die erst gefehlt haben. So richtig aus dem Leben, das Ladekabel könnte immer 30cm länger sein.
Da ist das Stromern in Mitteleuropa inzwischen ja richtig unspektakulär.
Man fährt halt und lädt bei Bedarf am nächsten CCS Charger. Ich hatte vorher gar keine Vorstellung wie weit die Teile inzwischen verbreitet sind, sind ja auch nicht unbedingt ganz so auffällig wie ne Tankstelle.
Die großen Ladeparks die jetzt nach und nach an und in Nähe der Autobahn entstehen machen ja schon mehr her.
Es gibt inzwischen ja schon etwa doppelt so viele öffentliche Ladestandorte (ein Standort haben dann ein oder mehrere Ladepunkte ) wie Tankstellen in Deutschland. Das schlimme ist, dass dies fast niemand weiss. Klar da sind auch die Ministandorte mit einem oder zwei Typ 2 AC Ladepunkten dabei aber...

es sind schon fast alleine 2000 Standorte mit CCS mit 100KW und mehr. ( Einer beim Baumarkt in unmittelbarer Nähe... :-) )
Die Entwicklung konnte ich mir vor ein paar Jahren selbst noch nicht vorstellen.
Die Entwicklung wird auch immer schneller, hat quasi den Charakter einer e-Funktion.
Mit den >100KW CCS verdoppelt sich die Anzahl der Standorte aktuell jedes Jahr. Wenn das so weiter geht haben die in 3 Jahren auch die Anzahl der Tankstellen schon überholt.
Ich bin ja richtig gespannt was jetzt bei Renault und VW in Sachen Hochdachkombis passiert.

Gruß

Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum