KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Selbstentladung oder doch nicht. (Plauderei)

Dr.Izzy, Montag, 28.01.2019, 13:07 (vor 86 Tagen) @ Mc Stender

Moin,

mein Beuteltier stand die letzten 7 Wochen rum und wurde nicht gestartet.
Die Batterie ist nie getauscht worden, also 8 Jahre alt.

mit geringen Mühen startete der Gute bei -5°C. (Nebenbei hat sich der Ölverlust "geheilt", aber dem gehe ich noch auf den Grund)

Das Thema "Selbstentladung" hatte ich bei diversen Autos, bei einem 4 Jahre altem Espace (2) war die Batterie nach 3 Wochen parken im Flughafen-Parkplatz tot. Bei einem Twingo on der Familie lebte die Batterie 10 Jahre, ehe sie nicht mehr wollte.

Ich denke, es liegt wirklich an der Kombination "Fahrzeugelektronik" zu Batterie. Je mehr Elektronik nebenbei läuft, desto schwerwiegender wirkt die Entladung über Zeit.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum