KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Grüner Verbindungsstecker oberhalb des Bremspedals (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OSV, Sonntag, 25.04.2021, 18:56 (vor 23 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Steuergerät gegrillt könnte sein,
denn bis auf Prüfung ob der Prozessor noch Ok ist habe ich das Gerät zurück bekommen.

Als Beobachter (Clip Programm) kann ich einige Zeit Daten auslesen bis auf einmal die Kommunikation zu Clip "nicht mehr" vorhanden ist. Für mich will der Prozessor diese Kommunikation nicht; er mag nicht überwacht zu werden.

Andere Steuergeräte lassen sich ansteuern nur die Benzineinspritzung schmeißt mich raus.
Anderes gebrauchtes kommt bald; werde ich clonen lassen und dann werden wir sehen.

Sporadischer Prozessor-Ausfall soll es geben sagte der Reparateur mir.
Die Überprüfung ob der OK ist geht nur im eingebauten Zustand sagte er mir ebenfalls.

Da hier im Forum bisher keiner berichtet hat dass derartige sporadische Ausfälle vom Chip der Motorsteuerung ausgelöst wird könnte ich einer der wenigen gewesen sein.

Bis dann LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum