KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Letzte gute Tat (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OSV, Samstag, 15.05.2021, 16:24 (vor 31 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke für Deine Anleitung, obwohl die Antwort "ob die VIN Nr. bei der Erkennung deines Steuergerätes" in dem Feld angezeigt wird noch fehlt.

Du hast Dir wirklich die Zeit genommen und dafür Danke ich Dir von Herzen.
Kein dummer Spruch nur würde ich mich bei allen Helfern gerne die Frage beantwortet bekommen.

Steht die VIN bei der Erkennung eures Steuergerätes drin oder nicht?

Auslesen geht immer, nur schreiben oder löschen geht ohne Admin-Programmierung nicht.
Das nur zum Hintergrund meiner Frage.

Armaturen programmieren mit eingeschalteter Zündung auch nicht, weil dann die Fehlermeldung:
[image]

kommt!

!!Einmal angenommen dass es einen Unterschied von lesen zu schreiben gibt; wie bei jeder Internetseite oder elektronischen Kommunikation.

WEB-Seiten werden von einem Admin für jeden erstellt der Infos sucht.
Steuergeräte bekommen vor dem Einsatz eine VIN (Admin) zugeschreiben.
Diese Programmierung wird nicht gemacht.(Nur Lesezugriff)
Admins/Steuergeräte kommunizieren untereinander.

Alles funktioniert solange bis ein Fehler im Lesemodus nach Reparatur gelöscht, also geschrieben werden muss. (Keine Admin Zulassung weil kein VIN vergeben wurde)

.............

Ich habe vor Monaten ein Relais gefunden und das ersetzt.
45 Fehlermeldungen und nach einem Monat Clip zum Laufen gebracht.
Viele Fragen gestellt und Antworten bekommen denen ich nachgehen durfte.

BITTE jetzt die Antwort die angefragt wurde. Habt ihr eine VIN Nummer (Fahrgestellnummer)?

Danke Lieben Gruß Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum