Der verdammte Chip ist nicht mehr im Schlüssel! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Der Schlüssel war an einer Seite offen, weil mal einer draufgelatscht war. Und ist in den letzten Tagen ein paarmal runtergefallen vom Schlüsselbrett. Zum Glück hat seitdem keiner mehr saubergemacht.
Jetzt erinnere ich mich, dass ich vor ein paar Tagen so ein kleines schwarzes Klötzchen in der Küche aufgelesen und irgendwohin getan habe - entweder in den Müll, oder in einen der Stiftebehälter auf dem Küchenschrank, ich weiß sogar noch, dass ich unschlüssig war, glaube aber an den Stiftebehälter. Die hat meine Frau bei ihrem Auszug vor ein paar Tagen mitgenommen, genauso wie das einzige Auto das fährt. Ich hab bloß noch den Kangoo mit diesem einzigen Schlüssel, der noch zur HU und zur Zulassung muss.
Am Armaturenbrett blinkt nichts, der Anlasser dreht schnell. Das rote Licht neben der Ölstands- bzw Km-Stand-Anzeige leuchtet beim Anlassen dauerhaft.
Hab schon die Mülltonne ausgekippt und die Mülltüten durchwühlt. Was mach ich, wenn der Chip nicht mehr auftaucht? Oh Mann, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt.
Kann die Werkstatt die WFS nicht einfach deaktivieren? Die Rostlaube klaut mir doch kein Mensch.
viele Grüße,
Lutz
Hilfe und Infos
]