KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Es sind zwei "Zündspulen-Bauteile", ob die innen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lutz Schäfer, (vor 4881 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...drin nochmal aufgeteilt sind, weiß ich nicht. Hatte hier jahrelang eine alte ausgebaute herumliegen um sie aufzusägen, weil ich wissen wollte, wie es darinnen aussieht. Vorgestern hab ich sie dann doch weggeworfen.

Es ist der 1,4er Benziner KCOC. Und wenn mir meine lieben Technikfreak-Freunde verraten würden, wo die Einspritzdüsen sitzen und wie sie aussehen, dann zähle ich die auch gerne nach und poste das dann. Bei der Sorte Motoren, die ich kenne (alte VW-Diesel), sitzen die Einspritzdüsen unübersehbar in der Nähe der Glühkerzen - also gemeinsam auf der selben Seite des Motors.

Ich bin Spezialist für VW-T3-Busse mit JX-Diesel, so ein Auto hatte ich 13 Jahre lang. Mit dem Kangoo und seiner (tschuldigung) doofen elektronisch gesteuerten Benzintechnik kenne ich mich nicht aus, deswegen stelle ich hier ja Fragen.

Meiner Meinung nach muss ein Auto mit physisch intaktem Motor angehen, wenn man den Zündschlüssel rumdreht, basta. Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, dass seit zwanzig Jahren weltweit Autos hergestellt werden, bei denen das irgendwie anders funktioniert, die stehenbleiben nur weil irgendein Scheiß kaputt ist, den man zum bloßen Fahren von A nach B gar nicht braucht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion