KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein Messgerät müsste ein Nachbar haben, der hat ja... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lutz Schäfer, (vor 4861 Tagen) @ meinautoistkaputt

...sogar eine eigene Firma, die Motoren repariert. Der hatte mir auch die Radlager in die Trommeln geschlagen. Ich werde den heute abend mal fragen.

Allerdings ist das mehr ein Vorwand, um ihn zu überreden, sich bei der Eiseskälte im Dunkeln mal das Georgel anzuhören, vielleicht fällt ihm noch etwas ein. Ich hätte die Karre ja schon längst bei ihm vorbeigerollt - es sind nur 200 Meter bergab. Aber ich kriege sie jetzt nicht aus dem Stellplatz raus - das ist eine kurze, aber steile Rampe zur Straße hin, und die Straße ist abschüssig und jetzt bedeckt mit vereistem Schnee, denn sie wird nicht geräumt. Aus diesem Grund besteht momentan wohl auch keine Chance, die Karre in eine Werkstatt zu schleppen oder von einem Abschleppunternehmer holen zu lassen. Die Straße ist eine Rutschbahn, und solange der verfluchte Dauerfrost anhält, ist nichts zu machen. Der Wintereinbruch hat mich echt böse erwischt.

Ausgeleierte Zylinder und gerissene Kopfdichtungen hatte ich schon bei einigen VW-Dieseln. Normalerweise laufen die Motoren damit noch, sie gehen nur schlecht oder gar nicht an - mit Starthilfespray oder anrollen lassen dann aber doch.

Bei Benzinern kenne ich mich nicht so aus. Aber die brauchen ja gar nicht so eine hohe Kompression. Es müssten schon alle vier Zylinder gleichermaßen betroffen sein, damit sich wirklich gar nichts tut - dafür müsste dann wohl der gesamte Zylinderkopf richtig zerbrochen sein. Überprüfen sollte ich das auf jeden Fall, denn dann wäre eine Werkstattreparatur wohl sinnlos, weil zu teuer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion