KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dieselthema-lohnt sich eine Nachrüstung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Mittwoch, 28.02.2018, 11:14 (vor 236 Tagen) @ Moselaner

Die ganze Dieseldebatte ist aktuell "im Fluss" wie es so schön heisst. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen und würde durch das Fahrverbot nicht betroffen werden, aber:

- Eine Nachrüstung ist schwer möglich und entsprechend aufwendig
- Gerade bei den Kangoos lebt man immer an der wirtschaftlichen Schmerzgrenze. Wir fahren keine 60.000Euro Premium-SUVs, bei denen eine 5000-Euro-Umrüstung noch vertretbar ist. Wir fahren einfache, günstige Vehikel
- Ob man einen Kangoo auf EURO6 bekommt ist eine Sache, welche "Schmankerl" da noch kommen ist ein ganz anderes Thema. Die Rechtslage verändert sich sehr schnell und sehr willkürlich, daher würde ich niemals darauf wetten, dass ein verbesserter Kangoo auch zulässig ist.


Abwarten, Tee trinken, gucken was sich die Drücker von der DUH als nächstes ausdenken und wie die Städte reagieren. Ich rechne irgendwie damit, dass sich das ganze noch weiter entwickelt. Potential zur Eskalation gibt es reichlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum