KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auf eine Nachrüstung vom Hersteller braucht niemand hoffen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 01.03.2018, 18:07 (vor 203 Tagen) @ moddey

Die Grafik sagt aber nichts darüber aus das die 100 im Jahr 2016 ein deutlich kleinerer Wert an ausgestossenen Stickoxyden war als 1990. Von daher absolut unbrauchbar.

Als "unbrauchbar" würde ich das nicht bezeichnen.
Betrachtet man mal die Belastung durch LKW, so ist trotz steigender Zahl an LKW die Belastung deutlich zurückgegangen. Bei Diesel-PKW jedoch ist die Belastung sehr deutlich gestiegen. Ich nehme mal an, es liegt an den gestiegenen Diesel-PKW Zulassungen und gefallenen Benziner-Zulassungen. Auf Grund dessen ist es für mich nachvollziehbar, dass bei den Diesel-PKW eine Schadstoffreduzierung sehr wohl notwendig ist. Bei den LKW herrschen strengere Abgasnormen, als bei den PKW....nicht umsonst erhöht sich die Zahl der AdBlue-Tankstellen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum