KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Individualverkehr und Ballungsräume (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 11.03.2018, 22:31 (vor 155 Tagen) @ Horst

Das absenken des Luftdrucks ist aktuell nur beim Luftverkehr erfolgreich im Einsatz. Aber dort wirklich sehr erfolgreich

Das du Luftfahrt meinst war mir wirklich nicht klar.
Das kommt aber mit einem Pferdefuß zu dem ich erst kürzlich ein paar einfache Zahlen gesehen hab: https://youtu.be/uWjdnvYok4I?t=7m6s
Das Video erklärt auch warum Musks Ideen seine Raketen zum Personentransport zu nutzen ne ziemliche Luftnummer ist.

Der Trick dabei ist ja recht simpel. Man bewegt sich einfach im Abstand von ca 10 Km von der Erde und der Luftdruck ist dort dann erheblich geringer.

Der Trick ist deswegen einer weil es für ein Flugzeug besser ist höher zu fliegen. Noch besser wäre es allerdings erst gar nicht zu fliegen.
https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/334495/

Post und Obst aus Übersee würde aber wieder Wochen brauchen bis sie ankommt, will ja auch keiner...

Achso für Rekuperation braucht man keine Räder.

Ja, eine Ungenauigkeit von mir.
Ich hab halt Zweifel das von den 60%, die man beim Hyperloop wieder rekupieren möchte, überhaupt wieder was ins System zurückspeist weil es direkt fürs schweben aufgebraucht wird.

Aber es ist ja auch Rekuperation wenn man die Energie nutzt um den Fahrgastraum eines Busses zu heizen...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum