KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Alles Unsinn ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Wednesday, 07.03.2018, 08:16 (vor 2204 Tagen) @ Jens

Moin

Ja...wenn du das so gerne möchtest, dann nehme ich doch auch gerne die dunkelblaue Plakette für das Fahren mit LPG :-)
http://www.grueneautos.com/2016/01/stickoxid-ausstoss-mit-autogas-99-prozent-weniger-al...
Übrigens wurde die Steuerermäßigung auf LPG und CNG verlängert. Aber alle Welt redet ja nur von Diesel, Hybriden und Elektro. Dabei ist bei LPG das Butan und das Propan ein Nebenprodukt der Erdgas- und Erdölindustrie....also so ganz nebenbei gewonnen aus den Heizenergien der vielen, vielen Eigenheime in Deutschland ;-)
Warum wird das alles so stiefmütterlich behandelt?....nach meiner Meinung nur deshalb, weil die Politik und die Autoindustrie, also die Lobby, das nicht will. Und warum wollen die das nicht?....weil der Kunde nach dem Diesel fragt und das nicht ablehnt.

Verkehrte Welt *what*

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion