KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dieselthema-Hellblau und Dunkelblau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Tuesday, 06.03.2018, 19:15 (vor 2204 Tagen) @ Moselaner

Moin

Nun hat ja das Umweltbundesamt ein Vorschlag rausgehauen, dass es noch zwei weitere Farbenplaketten geben sollte.
Eben hat jemand in der Kangoo-Facebookgruppe den Einwand gehabt, wie die das im Straßenverkehr unterscheiden wollen.
Zitat:
" Hellblaue und dunkelblaue für die "sauberen" Diesel, der Rest bleibt bei grün. Benziner, die in Umweltzonen fahren dürfen, haben auch grün.
Wie wollen die im fahrenden Verkehr unterscheiden, ob die grüne Plakette ein Diesel oder ein Benziner ist? "

Nun frag ich mich: Kann in den Bundesämtern überhaupt jemand denken? *what*

Wenn sich das durchsetzen sollte, dann würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen über eine Nachrüstung....einfach weiterfahren wie bisher!

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion