KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dieselthema-Antwort RENAULT (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Donnerstag, 01.03.2018, 08:41 (vor 166 Tagen) @ Moselaner

Die Antwort liest sich aber so, als würden sie die Frage öfter bekommen.

Der Erfahrungsbericht der TAZ ist nur eine Seite der Medallie. Man darf hier nicht die DUH vergessen.
Dieser Verein ist kein Umweltschutzverein, sondern eine Abmahnkanzlei. Wenn Städte die Umweltzonen nicht durchsetzen und die Grenzwerte nicht eingehalten werden, so begibt sich die DUH in einen Abmahnprozess "zum Wohle der Umwelt und Bevölkerung". Wenn der TAZ-Bericht also zur Norm wird, also Umweltzonen werden nicht umgesetzt, so wird die DUH dies als Hebel zur Klage nutzen. Folglich werden die Städte und Gemeinden nach einigen Klagen dazu gezwungen, diese Regeln mit Ordnern umzusetzen.

Es ist alles nicht so einfach, wie man denkt. Etwas mehr Anarchie bei dem Thema KFZ-Zulassung wäre schon schön (niemand fährt einen 20l/100 Oldtimer um Geld zu sparen) aber ich denke, die Eskalation in diesem Thema beginnt gerade erst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum