KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Auf eine Nachrüstung vom Hersteller braucht niemand hoffen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf @, B, Freitag, 02.03.2018, 10:10 (vor 291 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,
in der grafisch dargestellten Tabelle fehlen leider die Gesamtmengen und die restlichen Verursacher von NOx
Das Ding sagt nur aus, dass es immer mehr PKW mit Dieselantrieb gibt und dass diese Dieselmotoren immer mehr NOx aussstoßen. Folge der Common-Ral-Technik und immer höheren Verbrennungstemperaturen.
Damit "erkaufte" man geringere Verbräuche, deutlich weniger CO2. AUf der Jagd nach den Klimazielen, die die Kanzlerin bar jeder Ahnung rausgehauen hatte war zunächst jedes Mittel recht und nun jammern alle, dass da noch andere Schadstoffe entstehen. Wusste man, war aber erstmal nicht so wichtig....Die gleiche Menge Autos als Benziener produzieren nun mal 15 % mehr CO2.
An meinem Arbeitsplatz darf ich 12 mal so viel NOx einathmen und alles ist ok.
Wir werden verarscht und wenn die duh mal ihren Finanzhintergrund offenlegt, finden sich da über 1-2 Umwege die PKW-Konzerne.
Ich denke, dass man denen alles glauben kann... wenn man es sich leisten möchte.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum