KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Alles Unsinn ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Mittwoch, 07.03.2018, 08:31 (vor 228 Tagen) @ Lotti Karotti

Als LPG-Fahrer lebt man in der Abgasdebatte ja sowieso in einer Parallelwelt.

Ich sag mal: Mein geliebter G2 Kangoo mit K7M 8V-Motor und Diego LPG Anlage (siehe mein Thread) fährt seit einem Jahr mit Motorschaden und unsauberer Verbrennung rum. Das werde ich so lange durchziehen, bis ich das Geld für nen Tauschmotor habe, mir den Motor selbst überhole oder die traurigen Reste exportiere/abwracke.

Obwohl mir meine Vertrauenswürdigen Werkstätten ankündigten, dass durch meine unsaubere Verbrennung mein KAT durch ist und nicht mehr funktioniert, kam ich ohne Beanstandungen durch den TÜV und die ASU. Dabei stand ich bei der Abgasmessung an der Konsole, bewunderte die "Nullwerte" und auch der Prüfer meinte nur etwas in der Richtung von: "Naja, klar dass er im Gasbetrieb nichts messen kann"; auch im Normalbetrieb waren die Werte (trotz Motorschaden!) unauffällig.

Tatsache ist halt: Nach 150.000km auf LPG ist mein KAT quasi Jungfräulich, und wo es kein Stickoxide gibt kann er auch nicht arbeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum