KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die DUH (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Freitag, 02.03.2018, 22:05 (vor 112 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf

Ja, ich weiß...die Grafik sagt nicht viel aus....haben die anderen ja auch schon angemerkt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas im Net rumgesucht, ob ich irgendwo etwas finde über die Finanzierung der DUH. Dabei ist mir ein Interview des Handelsblattes auf den Bildschirm gekommen. Sehr interessant, was man dort an Antworten gab: https://orange.handelsblatt.com/artikel/33021
Also soooo schlecht finde ich das nicht, was die DUH so macht und wo sie das Geld her bekommt....klingt alles plausibel.
Verarscht wurden die Dieselbesitzer eigentlich nur von der Politik und von den Herstellern, die uns alle für Dumm verkaufen wollen. Wenn die DUH nicht geklagt hätte, wäre die Verarschung gar nicht so ans Tageslicht gekommen. Die Softwaremanipulierungen wären irgendwann in Vergessenheit geraten und man würde das Volk weiter verarschen. Ich glaube nicht an langfristige Fahrverbote, denn das schränkt ein Grundrecht ein...das Recht auf Freizügigkeit. Ich glaube eher, dass mit dem durchgeboxten Urteil endlich die Politik und die Hersteller in die Pflicht genommen werden können.
Und da mal an @Moselaner etwas gerichtet: Vielleicht bewegt sich jetzt bald der Hersteller und bietet ein Entgegenkommen bei der Nachrüstung und/oder andere Ausgleiche an. Einfach abwarten, was so demnächst passiert.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum