KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die DUH (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Thursday, 15.03.2018, 14:39 (vor 2196 Tagen) @ Lotti Karotti

"Die Umwelt" kann man nicht schädigen, der Begriff ist absichtlich abstrakt und allumfassend und bezieht sich auf die Gesamtheit aller berührten Medien. Autoabgase "schädigen" die Umwelt genau so sehr wie eine Zigarrette oder der Grill. Aber nur dadurch, dass man Emissionen generiert "schädigt" man noch lange nichts.

Vergiftet man das Wasser, die Luft oder den Boden, so erzeugt man einen messbaren Schaden der einen Verlust von Lebensqualität, Gesundheit, Wirtschaftlichkeit oder anderen Werten zur Folge hat. Blase ich mit meinem KDF-Auto verbleite Abgase in die Umgebung, so ist der Schaden messbar: Verlust von Agrarflächen in Straßennähe, Ertragsverluste, Gesundheitsschädigungen durch Blei, etc.

Daher ja mein Nachbohren nach den konkreten Punkten zum Thema "Geschädigte" und "Verursacher", das ganze Thema baut auf sehr unkonkreten Problemen und (schlecht) konstruierten Betroffenen auf, zugleich fokussiert es sich sehr gezielt auf einen Verursacher.

Aber wie die finanzielle Unterstützung der DUH schon verrät: So ganz zufällig kommt der Dieselhammer nicht, und für großzügige Sponsoren kann man Fakten schonmal alternativ auslegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion