KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die DUH (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Montag, 05.03.2018, 09:35 (vor 227 Tagen) @ Lotti Karotti

Entschuldige,

aber wenn es ernsthaft in dein Weltbild passt, dass ein Verein durch externes millionenschweres Sponsoring im Umfeld der KFZ-Industrie arbeitet und sich für Verbote und daraus resultierende wirtschaftliche Schäden einsetzt, und das ganz OHNE irgend ein Fremdinteresse. Naja. Sowas nenne ich "leichtgläubig".
Es geht ums Geld, die DUH positioniert sich als Abmahnfirma in Umweltfragen und als Lobbyorganisation spezifischer Firmen. Das Label "Umwelt" ist total banane, weil es sich für andere Schadstoffquellen (Heimfeueranlagen) oder andere Verkehrsspezifische Belange garnicht einsetzt. Lungengängige Mikropartikel, Staubbelast

Für mich ist diese Organisation zutiefst suspekt und kein grüner "Robin Hood". Die ganze "Der Verbraucher ist Schuld" oder "die bösen Schummelkonzerne sind Schuld" Parolen stufe ich als Propaganda ein. Es geht um das Erzeugen von Angst, welche auf ein spezifisches Feindbild projeziert wird. Dabei wird stets der Edelmut und die Hochwertigkeit der eigenen Sache vorgehalten.


Nennt mich ruhig paranoid. Aber ich glaube medial aufgepumpten Goodwill-Organisationen die nach eigener Aussage für Umwelt, Menschenrechte, Tierschutz oder "Freiheit" kämpfen mittlerweile prinzipiell nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum