KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wie lange hält ein 1,5 dci Kangoo Motor? (Plauderei)

Wolkenjäeger, Dienstag, 12.10.2021, 10:21 (vor 16 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Huch - hier sind ja auf einmal ganz viele!

Bonjour zusammen!


TML - vielen Dank für die tolle Anleitung! :-) :-) :-)

Und auch für die interessante Diskussion - von euch allen! :-)

Leider habe ich nur einen alten Drei-Platten-Herd… und wenn ich meinem alten Mütterchen mit einem Zylinderkopf in die Küche komme? Ansonsten koche ich gern im Wok…

[image]

lekka Asia-Futter… also falls sich mal einer bekochen lassen möchte… wird seeeeeehhhr heiß - ist aber nicht plan :-(.


Dann ein kleines Update…

Es müssen mindestens zwei Ventile beschädigt sein… gestern noch mal bei besserem Seitenlicht nachgeschaut:

[image]


Danke für den Tipp mit dem durchdrehen der Kolben - werde ich nachher machen.


Und auch mal zum Überlegen:

Wie lange hält eigentlich der Motor, Turbolader und Getriebe bei einer sehr ruhigen und sinnigen Fahrweise?

Und für wieviel km Laufleistung/Lebensjahre ist der Kangoo an sich ausgelegt?


Ansonsten: nun werde ich den Kat doch noch ausbauen müssen. Die Schrauben im Flansch zum Auspuff sind ja abgeschliffen/abgerissen. Die Reste der Stehbolzen werden wahrscheinlich nur durch ausbohren herausgehen? Dann hätte ich ja in an Auspuffrohr und Kat Bohrungen… ist für die neue Verbindung eine entsprechende Schraube mit Federring und Mutter die geeignete Lösung? Oder müssen da wieder Stehbolzen rein?

[image]

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: Schraube raus und Schraube rein - das für der Tija wirklich fein!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum